401_img_7333

401_dsc_0433

401_img_7182

401_jamsession

401_img_7377

401_nacht

Baulücke Rottmannstraße 22


Kategorie: Baulücke

Koordinaten: 48.148996, 11.559474

Stadtteil: Maxvorstadt

Besonderheiten: Baulücke an der Ecke gegenüber des Rudi-Hierl-Platzes in München

Eigentümer: privat

Nutzung: In Kooperation mit dem urbanen Experiment „Lückenfülle“ wurde von Juni bis Anfang September 2016 eine Baulücke am Rudi-Hierl-Platz bespielt, wodurch die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten von „Nicht-Orten“ und die Vernetzung mit der Nachbarschaft und anderen Initiativen beispielhaft aufgezeigt wurden. Das Interesse der Nachbarn und Passanten war enorm und selbst wenn es keine Veranstaltung gab, war der Ort immer belebt. Vorträge, Nachbarschaftstreffen, Konzerte, Yoga, Diskussionsabende, Ausstellungen oder einfach nur Begegnungen zogen nicht nur junge Münchner an, sondern förderten den generationensübergreifenden und interkulturellen Austausch.